therapeut. Hypnose

 

B

ei einer therapeutischen Hypnose-Sitzung führe ich Dich in einen Trancezustand, in dem Du sowohl aufmerksam fokussiert als auch tief entspannt bist.

Solch einen Zustand kennst Du vielleicht aus Deinem Alltag, da dieser ganz natürlich z.B. bei einer langen, monotonen Autofahrt, beim Eintauchen in einen berührenden Film oder im intensiven Austausch mit einem lieben Menschen auftritt. Hier findet eine Aufmerksamkeitsfokussierung statt, mit der Folge, dass der „Rest der Welt“ in den Hintergrund tritt. Die rechte Gehirnhälfte wird dabei stärker aktiviert, die eigene Vorstellungskraft erhöht sich, der Zugriff auf Dein kreatives Potenzial wird frei. Genau diesen Pfad nutzen wir zur Auseinandersetzung mit Deinem persönlichen Anliegen.

Im geschützten Rahmen lässt Du innere Bilder zu Deinem Thema aufsteigen. Dialogisch begleite ich Dich auf dieser Reise, so dass Du Ursachen erforschen und Zusammenhänge erkennen, aber auch neue Lösungswege ermitteln und ausprobieren kannst. In diesem Setting behältst Du jederzeit die Kontrolle über Dich selbst. Mit den oft spektakulären Bühnenshows, die vorwiegend der Unterhaltung dienen, hat die therapeutische Hypnose nichts gemeinsam.

Die Einsatzmöglichkeiten von Hypnose:

  • um Deine Ich-Kraft zu stärken
  • bei Prüfungs-, Auftritts- oder Zahnarztangst
  • zur Stressreduktion und Tiefenentspannung sowie Burn-Out-Prävention
  • bei Schlafstörungen, Alpträumen u.v.m.

Interessiert? Dann lass uns gerne besprechen, ob dieser Ansatz auch für Dein Thema passt.

Mein Seelenweg

Das sagen Klienten:

Das war gestern eine sehr tiefgreifende und punktgenaue Arbeit. Was mir besonders daran gefällt, ist, dass ich auf sehr achtsame Art einmal getroffene, sehr machtvolle Entscheidungen rückgängig machen konnte. Das ist wirklich großartig. Mein Bauchgrummen ist schon viel weniger, die Brustschmerzen sind weg... Du bist ein Wundermädel. Danke!

Rita


Mein Seelenweg 

 

„Blicke in Dich. In Deinem Inneren ist eine Quelle,
die nie versiegt, wenn Du nur zu graben verstehst." 

Marc Aurel