Erfahrung für Paare

A

ie intime Beziehung zu unserem Partner bietet uns einen grossartigen Spiegel und damit ein immenses Lernfeld, in dem wir wachsen können. Dieser Mensch, mit dem ich durchs Leben gehe, kennt mich, wie kein Anderer und kann mich deswegen auch viel leichter verletzen als sonst jemand. Gerade darum ist es wichtig, offen und ehrlich im Gespräch zu bleiben. Sich zu zeigen, mit seinen Gefühlen, Ängsten und Nöten, aber auch mit seinen Träumen und Wünschen. Und dabei zu wissen, dass der Andere wohlwollend zuhört und zunächst einmal versteht, was ich ausdrücken will, auch, wenn er nicht gleicher Meinung ist.

Für eine gelingende Partnerschaft sind positive Referenzerfahrungen enorm wichtig, da darüber ein Gefühl von Gleichheit gewonnen wird. Das energetische Bankkonto ist damit positiv aufgeladen. Hast Du heute schon auf Euer gemeinsames Konto eingezahlt?

Mein Seelenweg

 

„Die Quelle, die zum Wunder einer glücklichen Beziehung führt, entspringt dort,
wo zwei Menschen das Glück des Anderen genauso am Herzen liegt wie das eigene.“  

(Ernst Ferstl)