S

ei diesem Tagesworkshop bekommst Du Raum, aus vorhandenen Materialien für Dich eine Visionscollage zu gestalten, die Deine inneren Bilder sichtbar werden lässt.

Du näherst Dich Deinen Träumen, Wünschen und Herzensanliegen zunächst auf spielerisch leichte Weise in einer Trance, lässt die Ebene von Sprache und Logik für eine Weile hinter Dir. Dann wählst Du kraftvolle Fotos, Zeichnungen oder Ausschnitte aus Zeitschriften aus, die der Energie Deiner Vorstellung entsprechen. Schließlich arrangierst Du diese zu einer kreativen Zielcollage. Diese verankert Deine ganz persönlichen Themen und unterstützt Dich im Verlauf dabei, dran zu bleiben. Gegen Ende der Verstanstaltung kannst Du Deine Collage vorstellen und Feedback bekommen, wenn Du das möchtest.

Die allgemein notwendigen Materialien stelle ich Dir im Workshop zur Verfügung. So vorhanden, kannst Du gerne auch eigene Zeitschriften, Magazine, Urlaubskataloge, Fotos usw. mitbringen.

Diese Collage machst Du entweder alleine für Dich oder innerhalb einer Gruppe.

Gruppengröße: 4-6 Teilnehmende
EUR 125,- pro Person incl. Material
mit Selbstversorgung
Ort: Karlsruhe- Durlach

 
Mein Seelenweg

Das sagen Teilnehmende:

Ich finde es wirklich sehr überraschend, wie präsent die Bilder aus der Collage in mir sind, wie sehr sie meine inneren Wünsche wiedergeben, und vor allem, wie sie dann bei passender Gelegenheit vor meinem inneren Auge aufsteigen und mich daran erinnern, was ich wirklich will („Stay focused!“). Konkret habe ich z.B. kürzlich in einem Telefongespräch mit einer Kundin ein sehr charmantes, aber sehr deutliches Nein formuliert. Sie wollte unbedingt etwas, was bei mir nicht zu haben ist. Das hätte ich ohne die innere Klarheit, die ich bei der Collagengestaltung gewonnen habe, weder so elegant noch so in völliger Übereinstimmung mit mir selbst hinbekommen. Hinterher haben alle meine inneren Anteile gejubelt und mir auf die Schulter geklopft…

Ich bin sehr begeistert. Und das ist alles an einem fröhlichen Tag mit viel Spaß entstanden…

Cornelia

 

Ich denke noch immer (und hoffentlich noch lange) an diesen Tag zurück. An die schöne, kuschelige, harmonische, kreative, lebendige Atmosphäre in der wir eine Visionscollage kreiert haben. Ich bin sehr stolz auf meine Collage und freue mich jedes Mal über sie, wenn ich sie mir anschaue. Ich bin gespannt, wie sie mich das Jahr über begleitet. Sie ist ein schöner Anker für mich, jeden Tag mit positiver Energie, Lebensfreude und dem Blick auf das Wesentliche zu beginnen.

Samira

 

Zum Workshop Visionscollage bin ich unvoreingenommen, neugierig und ohne Vorbereitung gekommen. Alles was wichtig war, war vor Ort und ich wurde zusammen mit den anderen Teilnehmern auf eine wunderbare Reise mitgenommen. Sandra versteht es, mit ihrer ruhigen, unaufdringlichen und zugewandten Art einen Rahmen zu schaffen, in dem Vertrauen und Begeisterung entstehen, so dass wir uns auf den Weg nach Innen begeben konnten.

Entstanden ist am Ende des Tages ein Bild, mein Bild, in dem sich meine Seele zu Hause fühlt. Je mehr ich auf die Collage schaue, um so mehr entdecke ich immer wieder Neues. Erstaunlich ist, dass ich das Ergebnis bisher lediglich als eine Art Ahnung bezeichnen kann. Es fühlt sich, auch ein paar Wochen danach, bekannt, aber noch nicht spruchreif an. Wie ein Potenzial, das sich erst im Laufe der Zeit materialisieren wird.

Von Beginn an, angefangen mit der Einführung in die Collage-Arbeit, der Visions-Reise, bis hin zu wertvollen Hinweisen und Kommentaren bei der Besprechung meines Bildes hat Sandra mit ihrer unkomplizierten, ruhigen und feinfühligen Art eine zu Kreativität und Selbstreflexion anregende Atmosphäre geschaffen, die meine Selbst-Offenbarung möglich machte. Danke für Deine Begleitung, Sandra!

Sanja

 

Ich durfte einen Tag lang in angenehmer Atmosphäre, beginnend mit einer angeleiteten Visionsreise abtauchen und eintauchen in mein tiefes Inneres. Die Inseln welche sich mir dort zeigten, setzte ich mit Begeisterung und Tatendrang in ein Bild um. Wir 8 Menschen genossen das leichte, spielerische Gestalten. Alle waren im Fluss und bei der Abschlusspräsentation machten sich wunderbare Bildwelten auf. Hab vielen Dank dafür, liebe Sandra.

Britta

 

Ich wollte mich nochmal für den wunderbaren Tag mit Dir bedanken! Die Gruppe war so fruchtbar, es war ein schönes kreatives Getragenen sein. Ein ganz zwangloses Miteinander - jeder für sich und trotzdem gemeinsam. Meine Jahrescollage hängt nun in meiner Praxis! Ich erfreue mich jeden Tag daran, sie ist mir Motivation, Wegweiser und Mahnung! Ich freue mich sehr auf weitere gemeinsame Wege mit Dir! Wie auch immer Sie aussehen?!

Elke

 

 

Mein Seelenweg

„Fange den Wind in Deinen Segeln. Forsche. Träume. Entdecke.“

Mark Twain