Naturcoaching

B

ie lebendige Natur bietet unter anderem ein wunderbares Feld, um uns zu entspannen, Gedanken zu verarbeiten und "den Kopf frei" zu bekommen. Doch das ist noch lange nicht alles. Sie öffnet uns auch einen ehrlichen Raum für neue Antworten, wenn wir uns mit einer Frage auf den Weg machen.

Im Naturcoaching verbringst Du je nach Setting zwischen 2 Std. und einem Tag mit Deinem Anliegen alleine in der Natur. Lässt Dich sanft treiben, betrittst intuitiv neue, vielleicht unbekannte Wege und kommst dadurch mehr mit Deiner eigenen Natur und Deiner inneren Kompetenz in Kontakt, die Dir bei der Lösungsfindung hilft.

Nach Deiner Rückkehr höre ich Dir zu, wenn Du Deine Erlebnisse erzählst und spiegle Dir die Erfahrungen inform einer wertschätzenden Geschichte zurück, so dass Du diese besser einordnen und integrieren kannst.
 

Das Naturcoaching unterstützt Dich u.a.:

  • bei aktuellen Lebensübergängen
  • im Rahmen einer (Neu-) Orientierung
  • bei der tieferen Reflexion von Dir wichtigen Anliegen
  • zur Entfaltung von neuen Facetten
  • bei der Visionsfindung

Ort: Rosengärtle, Durlach oder ein von Dir selbst gewähltes Gebiet

Mein Seelenweg

„Wenn Du eine Blume anschaust, dann werde die Blume,
tanze um die Blume herum, singe ihr ein Lied.
Lass die Blume zu Deinem Herzen sprechen,
lass die Blume in Dein Wesen eindringen.
Lade sie ein, Dein Gast zu sein.
Dann wirst Du etwas von ihrem Geist spüren.“

Osho

Mein Seelenweg

Das sagen Teilnehmende dazu:

"Von Sonnenaufgang bis -untergang in der Natur gehen – mit einer Herzensfrage (Absicht). Die Natur als Spiegel der Seele erfahren und wieder eine Verbindung zu sich und der Natur herstellen. Durch das Erzählen meiner Geschichte und dein Spiegeln Klarheit gewinnen. Ich habe Vertrauen erfahren dürfen; wenn ich achtsam bin, dann unterstützt mich das Universum und gibt mir immer genau zum richtigen Zeitpunkt das, was ich gerade brauche, z.B. einen Unterschlupf wenn es regnet.

Liebe Sandra, ich habe durch den rituellen Rahmen, den du für mich liebevoll geschaffen hast, viel Vertrauen gehabt und mich durch deine einfühlsame Art sehr unterstützt, liebevoll begleitet und sicher gefühlt."

Martina F.

Einladend, liebevoll und achtsam begleitet,
erstaunt darüber, was in der kurzen Zeit geschah.
Ohne große Erwartung gekommen,
fuhr ich reich beschenkt wieder heim.

Michael P.

Ich möchte mich nochmal bedanken für die aufmerksame und liebevolle Begleitung, die klare Präsenz und die warme, entspannte Atmosphäre, die Du in diesem wunderschönen Raum für mich kreiert hast. Ich habe mich herzlich empfangen und zu jedem Moment gut aufgehoben gefühlt. Ganz besonders berührt hat mich das Spiegeln der Geschichte... mit welcher aufmerksamen Feinheit Du Details wahrgenommen hast, die mir entgangen waren und wie Du es immer wieder geschafft hast, das Wesentliche aus dem scheinbar Unwesentlichen herauszupicken. Ich fühl mich auf jeden Fall noch ganz beflügelt!

Sigi