Gruppenerfahrungen

A

uf meinem eigenen Weg habe ich immer wieder erlebt, wie nährend und unterstützend die Zusammenkunft in einer Gruppe sein kann. Auch, wenn ich letztendlich meine Entscheidungen nur selbst treffen und meine Erfahrungen nur für mich machen kann, so ist es enorm hilfreich, zu wissen, dass ich diesen Prozess in einer Gemeinschaft von Gleichgesinnten durchlaufe; mit vielleicht unterschiedlichen persönlichen Anliegen, insgesamt jedoch verbunden mit der gleichen Energie und Ausrichtung.

Oftmals erweisen sich die „Anderen“ als lebendige Spiegel, die etwas in mir in Bewegung bringen, vielleicht eine Fokusveränderung bewirken oder mir eigene Facetten, Anteile oder Zusammenhänge klarer werden lassen. So werden „Fremde“ unerwartet zu Freunden, es kann sich ein tragendes Feld von gegenseitiger Unterstützung, Achtung und Anerkennung bilden. Ich fühle mich dadurch gesehen und angenommen.

Lass Dich einladen auf die kollektive Ebene des gemeinsamen Zusammenspiels und überraschen, welche Erfahrungen Dir daraus geschenkt werden.

Mein Seelenweg

 

„Wunder beruhen nicht so sehr auf Gesichtern, Stimmen oder Heilkräften,
die uns aus der Ferne erreichen,
sondern auf unseren eigenen, verfeinerten Fähigkeiten der Wahrnehmung,
sodass unsere Augen für einen Moment sehen
und unsere Ohren für einen Moment hören, was uns im Grunde immer umgibt.“

Willa Cather